„Verantwortung

 

Als Familienunternehmen in vierter Generation sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, das erworbene Erbe von Werten, Traditionen und Expertise zu erhalten und weiterzuentwickeln für die nachkommenden Generationen. Grundlage für unseren langjährigen Erfolg von Hans D. Krieger sind Unternehmenswerte, die unser tägliches Denken und Handeln prägen.


Als zertifiziertes Mitglied beim RJC Responsible Jewellery Council verpflichten wir uns, alle ethischen, menschenrechtlichen, sozialen und umweltbezogenen Betrachtungen des Verhaltenskodex in unsere täglichen Abläufe, die Unternehmensplanung und der Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen. Das Responsible Jewellery Council ist eine gemeinnützige Organisation, die 2005 mit dem Ziel gegründet wurde, in der gesamten Lieferkette für Juwelierwaren aus Diamanten, Gold und Platinmetallen, verantwortungsvolle ethische, menschenrechtliche, soziale und umweltschonende Arbeitsweisen auf transparente und nachvollziehbare Art zu stärken und zu fördern.